Interaktives Webportal mit TYPO3

Ein besonders ansprechender Auftrag war die technische Umsetzung eines interaktiven Webportals mit vielen lebendigen Präsentationen und 3D-Animationen.

Wie einen Anzug auf Maß haben wir das Portal individuell entwickelt. TYPO3 ist die Basis, aber die Umsetzung enthält keinerlei Standarderweiterungen von der Stange. Alle Applikationen sind genau für die zu erfüllende Funktionalität konzipiert, ob es sich um einen Mediacontainer für Bilder und Videos, Suchmasken oder einfliegende Fotoimpressionen handelt. Die Einstiegsseiten haben wir mit einem individuellen Video-Flash-Modul ausgestattet, in dem durch entsprechende Moderation eine kurze Einführung in das jeweilige Thema gegeben wird. Hoch komplex in der technischen Umsetzung dienen diese Module doch eigentlich einem einfachen Ziel: Dem Nutzer des Webportals vielfältige Anregungen, Tipps und Gestaltungsmöglichen zu geben - bis hin zur Suche nach Produkten und dem passenden Baumarkt in der Nähe. 

Einfach haben es auch die Redakteure. Wir verknüpften über alle Ebenen hinweg Elemente quer miteinander und machen sie über TYPO3 konfigurierbar. So können die Redakteure ohne die Hilfe von Programmierern an jeder Stelle Texte und Medien neu einsetzen oder austauschen. Videos, Pausenfüller, Hintergrundbilder und Hintergrundfarben geben dem Nutzer einen realistischen Blick in die Welt der zu präsentierenden Produkte. 

Bereits in die Planung des Projektes haben wir unser technisches Know-how eingebracht und konnten so ein individuelles Content Management System entwickeln, das keine Fragen offen lässt.

Broschüre downloaden

Mit dieser Broschüre (PDF 9,6 MB) laden wir Sie herzlich ein, sich einen Überblick über unser Leistungsspektrum zu verschaffen, denn offene Kommunikation ist uns wichtig.

Die EDIT Vielfalt mit einem Klick.